Aktuelles

Schäferlauf-Videos

Endlich hat das lange Warten nun ein Ende!

Wir Uracher freuen uns immer ganz besonders wenn das Schäferlauf-Wochenende endlich wieder anbricht, denn für uns ist alle zwei Jahre nach dem Schäferlauf wie vor dem Schäferlauf. Los geht es direkt heute Abend mit der offiziellen Eröffnung im Festzelt.

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf unsere zahlreichen Besucher und wünschen allen natürlich beste Schäferlauf-Stimmung!


Schäferlauf-Fieber bei Jung und Alt

In Bad Urach ist es cool, Tracht zu tragen auch unsere Jüngsten sind beim Schäferlauf immer mit vollem Einsatz dabei und fiebern bereits im Vorfeld mit.

Die Uracher sind sehr stolz auf ihren Schäferlauf, der dieses Jahr bereits zum 143. Mal statt findet. Am Schäferlauf Wochenende finden die Einwohner und tausende Besucher in dem kleinen Städtchen zusammen. Bis spät in die Nacht und teils bis in die frühen Morgenstunden hinein wird auf den Straßen in ganz Bad Urach gefeiert, getanzt, gesungen und musiziert. 

Ganz Bad Urach ist an diesem Wochenende auf den Beinen und feiert kräftig das schönste Heimatfest im Ländle.


Festspiel „D’Schäferlies“

Sie gehört zum Schäferlauf wie der Metzgertanz, der Festzug oder der Bürgermeisterwalzer: „D’Schäferlies“. Das schwere ländliche Leben fordert ein gemeinsames Miteinander. Wie idyllisch das Leben scheint. Doch lediglich ein Stück Land reicht aus, um Schäfer und Bauer gegeneinander aufzubringen.

 

Vorstellungen des Festspiels finden noch bis Sonntag den 23. Juli 2017 statt.

Zurück