„D'Schäferlies“-Kulissen stehen

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es jetzt bald losgeht mit den Aufführungen der "Schäferlies" ist, wenn der der Bad Uracher Bauhof die Kulissen aufbaut. Seit vergangener Woche können sich die Akteure also schonmal richtig warmspielen.

Neuer Stadtschäfer Christoph Röhner

2019 ist nicht nur ein Schäferlaufjahr, sondern auch ein Jahr, in dem Bad Urach einen neuen Stadtschäfer bekommen hat. Christoph Röhner aus Lenningen darf sich seit Jahresbeginn nun offiziell mit diesem Ehrentitel schmücken. Nach 26 Jahren hatte Dietmar Stotz aus Bermaringen dieses Amt im vergangenen Jahr abgegeben.

Verkauf von Schäferlauf-Souvenirs in der Entdeckerwelt

Bis Mittwoch, 31. Juli gibt es in der Entdeckerwelt T-Shirts, Baseball-Kappen, Regenschirme und vieles mehr rund um das beliebte Heimatfest zu kaufen. Auch die Schäferlaufmusik auf CD ist dort erhältlich. Bislang wurden die Schäferlauf-Souvenirs im Erdgeschoss des Rathauses verkauft.

Die Entdeckerwelt in der Bismarckstraße 21 hat werktags von 10:00-16:30 Uhr und am Wochenende von 09:00-17:00 Uhr geöffnet

Haxen essen

Der Uracher Schäferreigen lädt am 22./ 23. Juni 2019 zum traditionellen Haxen essen mit Livemusik ein.

Kartenvorverkauf für den Schäferlauf beginnt am 8. Juli

Der Vorverkauf von Festabzeichen, Sitzplatzkarten für den Festplatz „Zittelstatt“ und Eintrittskarten für das Festspiel „D`Schäferlies“ beginnt am Montag, den 8. Juli 2019 um 8 Uhr in der Entdeckerwelt, Bismarckstraße 21, Tel.: 07125/943231.

Die weiteren Vorverkaufszeiten sind täglich jeweils von 10:30 Uhr bis 16 Uhr. Samstags und sonntags ist der Vorverkauf in der Entdeckerwelt jeweils von 9 - 17 Uhr geöffnet.

Präsentation des Schäferlaufbiers

Der Schäferlauf nähert sich mit großen Schritten: Am Samstag, 29. Juni findet die Präsentation desdiesjährigen Schäferlaufbiers auf dem Marktplatz statt.

Schäferlauf wird Immaterielles Kulturerbe

Schäferlauf wird Immaterielles Kulturerbe Der Schäferlauf wird in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen, dies gab die Deutsche UNESCO-Kommission im Rahmen der Kultusministerkonferenz heute in Berlin bekannt.

Uracher Schäferlauf beim Cannstatter Jubiläumsvolksfest

Das Cannstatter Volksfest feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum. Schon beim ersten „Wasen“ 1818 war der Uracher Schäferlauf mit einer Abordnung im Festzug vertreten. Daher waren die Bad Uracher Schäferlaufgruppen sowie der Uracher Fanfarenzug auch am Sonntag, 30. September beim diesjährigen Jubiläumsvolksfest zu sehen.

Bad Uracher Gruppen beim Schäferlauf in Markgröningen


Die Bad Uracher Schäferlaufgruppen, sowie der Uracher Fanfarenzug und der Musikverein Bad Urach sind am Samstag, 25.8. beim Schäferlauf in Markgröningen dabei und werden dort im Festzug mitlaufen.

Schäferlauf-Countdown der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach

Einen wunderschönen Schäferlauf... ... wünschen Ihnen die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach!

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie jeden Tag "reingeklickt" haben und sich so in Schäferlaufstimmung bringen liesen.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und alle Kolleginnen und Kollegen, die sich so viel Mühe gemacht haben, all diese Beiträge zu erstellen!
Genießen Sie nun den Festtag!

"Denn in der Heimat ist es schön!"
Hanna Bächle und Carolin Pöhlmann

„Lauf! Schäfer, lauf…!“ - Der Song zum Uracher Heimatfest (S'Wahlsche Schäferlaufliad)

Vor zwei Jahren wurde der Song zum ersten Mal vorgestellt. Susanne Wahl-Eder und Mona Weiblen präsentierten ihren Schäferlauf-Hit damals erstmals bei der Festeröffnung am Freitagabend im Zelt ...

Kartenvorverkauf und Fan-Artikel

Der Vorverkauf von Festabzeichen, Sitzplatzkarten für den Festplatz „Zittelstatt“ und Eintrittskarten für das Festspiel „D`Schäferlies“ beginnt am Montag, den 10. Juli 2017 um 8 Uhr.

Einladung zur Bierpräsentation 2017

Der Schäferlauf nähert sich mit großen Schritten: Am Samstag, 24. Juni findet die Präsentation des diesjährigen Schäferlaufbiers auf dem Marktplatz statt. Ab 10:30 Uhr geht es vor dem Rathaus um die neuste Kreation der Berg Brauerei zum Bad Uracher Traditionsfest.