Zurück

Schäferlaufgruppen zur Zwickelprobe in Zwiefalten

Ende Mai hatte Peter Baader, Geschäftsführer von Zwiefalter Klosterbräu, die Uracher Schäferlaufgruppen zur sogenannten Zwickelprobe geladen. Nach einer netten Begrüßung und einem Rundgang durch die Ausstellung „500 Jahre klösterliche Braukunst“ ging es in den Felsenkeller der Brauerei. Bürgermeister Elmar Rebmann zapfte dort gemeinsam mit Braumeister Stefan Aschenbrenner und Peter Baader das erste Glas des diesjährigen offiziellen Schäferlauf-Bieres.

Mitglieder der Kreisreiter, des Schäferreigens, der Schäferlies und eine Abordnung des Gemeinderats taten es ihnen gleich und waren begeistert von der ersten Kostprobe. Peter Baader lud die gesamte Gruppe anschließend zum Essen in die Brauereigaststätte ein. Mit Musik und Tanz wurde der Abend dann zünftig beschlossen. Das offizielle Schäferlaufbier von Zwiefalter Klosterbräu wird am Samstag, 17. Juni um 12 Uhr auf dem Marktplatz mit einem Fassanstich, Musik und Tanz präsentiert.

Zurück