Zurück

Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Realschule gestalten Briefumschläge und Briefmarken

Seit Beginn des Schuljahres haben sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kunstunterrichts und angeleitet von Lehrerin Sarah Merten, eingehend mit den Elementen und der Geschichte des farbenfrohen Fests auseinandergesetzt und eigene gestalterische Ideen dazu entwickelt.Die einfallsreichsten Motive wurden nun in Form von Briefumschlägen und Briefmarken (in limitierter Sonderauflage) verewigt.

Herausgekommen sind zahlreiche farbenprächtige Motivvorschläge, von denen es drei auf das Siegertreppchen geschafft haben: Emily Sander (5. Klasse), Larissa Ott (8. Klasse) und Sophia Simeonidou (10. Klasse).

Dass sich die Schülerinnen und Schüler so intensiv mit dem Traditionsfest beschäftigt haben, freute besonders Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann am Freitag bei der Präsentation der Motive. "Selbstverständlich wird auch die Stadtverwaltung ihre Post nun mit diesen Schäferlauf-Briefumschlägen versenden", so Rebmann. 2000 Stück seien schon bestellt, wie der Bürgermeister betonte.  

Die Briefumschläge sind über die Schul-Homepage https://www.gsr-badurach.de/schaferlauf bestellbar. Für Unternehmen gilt dabei eine Mindeststückzahl von 100. Zudem können die Umschläge in der Schule oder in der Buchhandlung am Markt erworben werden.

Bürgermeister Elmar Rebmann zeigte sich begeistert vom kreativen Engagement der Schülerinnen. Rechts daneben: Kunstlehrerin Sarah Merten, Emily Sander (5. Klasse), Larissa Ott (8. Klasse) und Sophia Simeonidou (10. Klasse), Schulleiterin Maribel Martin Ramirez und die stellvertretende Schulleiterin Regine Flitsch.

Zurück